top of page

Handgemachtes Olivenöl aus Kroatien-ein Träumchen mit 7 Sternen

Aktualisiert: 22. Dez. 2022

Greift zu solange der Vorrat reicht. Wir haben 150 Liter feinstes handgemachtes Olivenöl

zum Verkauf. Die Sorten reichen von der besten Sorte aus Dalmatien,

über die 2 besten Sorten Süd-Italiens hin zur absoluten Edel Sorte aus Marokko!

Ebenfalls ein Traum-ist die Mischung beider italienischer Sorten Olivenöle zusammen

in einem Liter!

Sehr zu empfehlen!! Unglaublich gut!

(die ersten Zahlungseingänge zu den Bestellungen registriert von: Michaela, Liane und Maria, Jasmin Y. Henry und Kristina, gefolgt von Horst & Monika, Petra & Rudolf und noch ein Nachzügler von Kristina nochmals ) wir füllen ab nach der Reihe der Eingänge)


Es stehen die folgenden Sorten aus kroatischem Anbau,

zu wirklich traumhaften Olivenölen zur Auswahl, alle Oliven handverlesen

alle Olivenöle handgemacht:


-Die Kroatische Olivensorte "OBLICA" (Oblitza), ist die hervorragende Ergänzung zu

Fleisch, Fisch und Salatgerichten, sie wird je nach Erntezeit grün (September bis Oktober) oder schwarz (Oktober) angeboten. Wundervoller Farbton, wunderbarer Geruch.

-Die italienische Sorte “LECCINA” eine apulische Sorte, hier in Kroatien angebaut und von Hand geerntet. Die schwarze Olivensorte „Leccino“ gehört zu den bekanntesten der Welt, und wird vornehmlich in Süd-Italien angebaut. Die Olive hat einen intensiven Geschmack und ist durch einen fruchtigen Duft erkennbar.

-Die italienische Bestäuber Sorte "PENDOLINO", die mit grüner Frucht an herabhängenden Zweigen des Olivenbaumes hängt, hat ein leichtes aber fruchtiges Aroma.

-Die marrokanische Edel Olivensorte. Marokko gehört zu den fünf wichtigsten Olivenproduzenten weltweit . Dennoch ist sein edles Öl, abgesehen vom Arganöl, noch recht unbekannt und ein echter TIP. Die Farbgebung der Olivenöle von hellgelb bis hellgrün.


Tip: Als vierte Variante bieten wir die 50/50 Mischung beider italienischen Sorten

in einem Liter Olivenöl an -ein Traum, ehrlich. Brot dazu, etwas Käse, fertig!!

Zum nieder knien :-)

Bitte dazuschreiben, wenn diese Variante gewünscht ist,

weil die Bestellung erst dann für sie gemischt wird. Alle Olivenöle sind Sortenrein, mit nichts vermischt, nicht gestreckt, nicht verdünnt, aus rein biologischem Anbau

eines mit Diplom ausgezeichneten Betriebes hier vor Ort in der Nachbarschaft Dalmatiens.


Kommt wir werfen einen Blick zusammen auf die Olivenfelder,

Carolin war mit der Besitzerin auf der kleinen Plantage, dem Stolz der Familie.

Die Besitzerin, kennt alle Olivensorten der Welt...das dürften so ca. über 400 Sorten sein..

und hat hier in Kroatien auf ihrem eigenen Hügel nur ganz gezielt ihre absoluten

Lieblingssorten angebaut.


Bestellungen von einem 1 Liter oder 5 Liter eurer gewünschten Sorte

oder dem italienischen Mix bitte senden an bollbrockcoaching@gmail.com

Preise: 1 Liter - 21,80 Euro plus Versand / 5 Liter - 96,20 plus Versand.

Bitte nicht vergessen die Lieferadresse mit anzugeben!! Danke für eure Bestellung.


314 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page