top of page

Ein Blick auf die vergangenen 7 Monate in Raduts leben (alias Zottel)

Aktualisiert: 2. Juli

Hier für alle Interessierten und unsere Supporter zusammen gefasst:

Zunächst einmal haben wir Zottel umgetauft in Radut, was in seiner Landessprache soviel heisst wie "der Glückliche." Die Energie dieses Namens gefiel uns besser für ihn. Und wir schaffen mit Energie.

Radut wurde wohl vormals mit 2 gebrochenen Beinen im Strassengraben zum Sterben entsorgt, zum Glück fuhren damals 2 unserer guten  Kollegen an diesem Tag diese Strasse entlang, fanden Zottel und nahmen ihn sofort mit. Hier nochmals unser DANKE an euch beide!!

Was haben wir dann mit ihm gemacht?

1.) Ankommen lassen, ausruhen lassen, Sicherheit, Geborgenheit vermittelt.

2.) In eine der besten Tierkliniken nach Regensburg gefahren und ihn nochmals komplett untersuchen lassen, speziell die Vorderläufe natürlich auch.

3.Wir haben dann mit Radut angefangen den Osteopathen zu besuchen, um Hydrotherapie zu machen, um Muskeln aufzubauen. Ab der 3. Sitzung haben wir das ganze durch Reizstrom Therapie ergänzt, da Radut einen Lauf nur schwer heben kann, aufgrund einer Verletzung des Brachialis Nerven Geflecht (sitzt "unter der Schulter", ist quasi für das Heben zuständig).



Wie laufen mit einem Hund der kaum Laufen kann? Berechtigte Frage.

Wir starteten mit 5 Schritten und gingen mehrmals täglich mit ihm auf weiche Untergründe

damit er seine Pfoten massiert und nicht so stark aufschürfte. Das Ganze haben wir immer etwas gesteigert. Wir haben mit Radut bewusst Orte aufgesucht, an denen es unebne weiche Böden & Strände gab, denn auch ein Rücken krankes Pferd oder ein Bein lahmes Pferd, bewegt man am besten auf Sand. Er läuft heute noch keine 50 Kilometer, aber er ist auf dem Weg dahin, in dem Tempo, das sein Körper und sein Wille zulässt.


Wir möchten allen danken die uns unterstützt haben und weiter unterstützen wenn wir für den guten Zweck im Einsatz sind.


Wenn auch ihr unsere Arbeit mit einem Energieausgleich unterstützen möchtet und uns auch bei den Kosten der DogCoachings für die Tierschutzhunde und Notfelle

unterstützen mögt, danken wir euch von Herzen ❤️

Bollbrock Carolin/ Bollbrock Coaching


Liebe Grüsse, Team Bollbrock!


P.S. Wenn Ihr Unterstützung benötigt in der Hunde Erziehung, sowas machen wir auch.

Schreibt uns gerne eure Herausforderung hier geht`s zu den Dog Coaching`s.



46 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page