top of page

Basil & Radut, neue Hüfte trifft genagelte Vorderbeine..

An diese beiden Hunde möge sich der ein oder andere noch erinnern. Radut (alias) Zottel und der süsse Berner Senn Mix Basil, wurden beide Mitte des Jahres 2023 bei ziemlich hohen Temperaturen im Hochsommer in den Strassen von Rumänien aufgelesen. Der Berner Senn Mix Basil wurde mit einem gebrochen und bereits wieder zusammen gewachsenen Vorderlauf und gebrochenem Femurkopf (Hüftgelenkstoff) aus den Strassengräben von Rumänien gerettet, kurz nachdem am selben Tag ebenfalls der Hund Zottel geborgen wurde, den man ebenfalls mit 2 gebrochenen Vorderläufen in den Strassengräben von Rumänien entsorgt hatte. Beide Hunde wurden gerettet und erst einmal in einem unserer Shelter aufgepäppelt, bevor es dann für beide Hunde in die Klinik zur Untersuchung und OP OP-Termin ging. Basil bekam eine Femurkopf-Resektion während man versuchte Zottels Vorderlauf (den er schon lange scheinbar hinter sich herzog) zu retten, also wurde geschraubt und genagelt. :-) Beide Hunde wurden vermittelt, beide Hunde werden erzogen, mit den Ansätzen unseres Dog Coachings.


Zu dem Fortschritt beider Hunde, gesundheitlich wie "Hundeschultechnisch" wie immer unter dem Video der Begleit Kommentar von Caro, viel Spass beim anhören!



Der Kommentar von Caro zum Status beider Hunde:


Basil hatte innerhalb seiner neuen Familienbande auch etwas Angst vor dem grösseren Sohn des Hauses, heisst, wenn der Sohnemann sich zum Beispiel aus kniender Position am Boden erhob, wurde schnell reiss aus genommen und zusammen Gassi gehen war nur mit der Mutter der Kinder möglich. Heute spielt Basil auch mit dem grössten Sohnemann, zurückgewichen wird auch nicht mehr, selbst wenn er sich erhebt und seit neustem gehen die beiden sogar chic Gassi zusammen.



Wenn auch ihr unsere Arbeit mit einem Energieausgleich unterstützen möchtet und uns auch bei den Kosten der DogCoachings für die Tierschutzhunde und Notfelle

unterstützen mögt, danken wir euch von Herzen ❤️

Bollbrock Carolin/ Bollbrock Coaching


Liebe Grüsse, Team Bollbrock!




66 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page